Sie befinden sich hier: Aktuelles / Archiv
Deutsch
English
Wednesday, 12.12.2018

Neujahrsempfang 2018

Seit 2010 veranstaltet die Ortsgemeinde jeweils am 1. Freitag des Neuen Jahres einen Neujahrsempfang.

Nach einem Rückblick und einer Vorausschau der Ortsbürgermeisterin zu Aktivitäten der Ortsgemeinde in Meddersheim werden jeweils Bürger geehrt, die sich für die Bürger und die Ortsgemeinde Meddersheim ehrenamtlich besonders engagiert haben.

In 2018 wurde das Bildband-Team um Bernhard Görner geehrt. Sie hatten in etlichen Monaten und vielen Treffen den 2. Bildband "Eine Zeitreise in Bildern..." der Ortsgemeinde erarbeitet, nachdem in 2010 der Bildband 1 erschienen war. Dieser war damals in Kürze ausverkauft. Z.Zt. sind Überlegungen in Gange, diesen 1. Band nochmals aufzulegen. Weiterhin wurde in 2018 Thea Kunz geehrt, die fast 40 Jahre in Meddersheim als Kursleiterin und Übungsleiterin für Senioren (Wassergymastik, Seniorenturnen, Tanz) in der Ortsgemeinde aktiv war. Gerne denkt man noch an die Auftritte bei den legendären Weinfestumzügen der Gemeinde zurück.

Nach den Ehrungen lädt die Ortsgemeinde am Neujahrsempfang die anwesenden Bürger zu einem Umtrunk mit Wein und Gebäck ein.

Neujahrsempfang 2017 der Ortsgemeinde

Gut besuchter Neujahrsempfang der Ortsgemeinde am 06.01.2017 mit Besuch der Sternsinger! Geehrt für 25järiges Ehrenamtliches Engagement für die Ortsgemeinde wurden die Meddersheimer Landfrauen. (Fotos: Bernd Hey)
10.04.2017

Nostalgieshow lässt schmachten und schwärmen…

Foto: Bernd Hey

Mehr als 200 Zuschauer begeisterte das Ehepaar Russ (Duo Bellevue) mit ihrem Revueprogramm "Himbeereis und flotter Käfer". Das Daubacher Ehepaar entführte das Publikum in einer Wirtschaftswunderrevue musikalisch in die Zeit...[mehr]


27.04.2014

Familienfest der Gemeinde am 04. Mai

Wo? - Naturnaher Spielplatz (Im Wiesengrund) Wann? - Sonntag den 04. Mai Uhrzeit - 14:00 – 18:00[mehr]

Kategorie: Aktuelles

07.03.2014

Ortsgemeinde Meddersheim als Schwerpunktgemeinde anerkannt

Foto: Alexander Sell

Innenminister Roger Lewentz hat im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms 2014 insge-samt 20 Ortsgemeinden in Rheinland-Pfalz als Schwerpunktgemeinden anerkannt. Auch die Ortsgemeinde Meddersheim darf sich über diese Auszeichnung...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

07.01.2014

Bericht vom Neujahrsempfang 2014

Beim 4. Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Meddersheim wurde erneut eine Ehrung von verdienten Mitbürgern vorgenommen. Dieses Jahr wurden Frau Gudrun Huber sowie Herr Wolfhard Dhonau für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement für...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

12.10.2012

Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss, Mainz, am 09.11.2012, 14 Uhr Im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2012"

Die Ortsgemeinde Meddersheim hat im Landesentscheid zu diesem Wettbewerb einen hervorragenden 7. Platz in der Hauptklasse erreicht. Die Gemeinden, die unter die ersten 12 gekommen sind, bekommen vom Minister des Innern, für Sport...[mehr]


07.07.2012

Der Hummer ist nicht vergessen

ZUR TRAUBE Herbert Langendorf kocht in Meddersheim[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 10
<< Erste < Vorherige 1-7 8-10 Nächste > Letzte >>